Start Damen D- Mannschaft Damen siegen im letzten Vorrundenspiel

Benutzer - Anmeldung



Sport-News

Damen siegen im letzten Vorrundenspiel
Geschrieben von: Marco Radolla   
Mittwoch, den 04. Mai 2011 um 21:24 Uhr

Aller guten Dinge sind drei. Im dritten Anlauf konnte dieses Hinrundenspiel ausgetragen werden. Dass dieses Spiel beim Tabellendritten eine schwere Aufgabe sein würde, wussten wir vorher. Da wir durch Urlaub, Arbeit und Verletzungen auf einige Spielerinnen verzichten mussten, erschwerte die Angelegenheit zusätzlich. Es entwickelte sich aber aus unserer Sicht ein gutes Spiel. Die neu formierte Abwehr stand gut und auch die übrigen Mannschaftsteile agierten in der Defensive konzentriert.

In der ersten Hälfte ließen wir keine zwingenden Möglichkeiten für die Heimelf zu, weil kleine Stellungsfehler durch Einsatz und Laufbereitschaft ausgebügelt wurden. Offensiv konnten wir die eine oder andere Aktion starten, der letzte Pass aber wollte nicht so recht gelingen. In der 3 Minute der (grundlosen) Nachspielzeit ging Groß-Reken durch einen individuellen Fehler vor der Pause in Führung. Wir waren gefrustet, aber motiviert das Spiel auf jeden Fall zu drehen.

So ging es in Hälfte zwei und wir nahmen das Heft in die Hand. Jetzt wurde der Ball schneller in die Spitze gespielt. So hatten wir auch bald gute Möglichkeiten. Anna scheiterte aus spitzem Winkel an der Torfrau ebenso wie Svenja nach einem feinen Solo durch die Abwehr. Doch dann wurden wir belohnt. Beim Versuch den Ball vorzulegen konnte eine Abwehrspielerin noch klären, den Abpraller aber nahm Liesa auf und versenkte ihn im Rekener Gehäuse zum 1:1. Das gab noch mal richtig Auftrieb und nur 3 Minuten später nach einer schönen Ecke von Svenja war Jacky mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:2.

Jetzt wurden die Gastgeberinnen aktiver und hatten direkt im Anschluss zwei gute Chancen. Die eine ging rechts vorbei die andere links. Danach war die Westfalia zwar optisch etwas überlegen, konnte allerdings keine zwingenden Möglichkeiten mehr herausspielen.

" Eine sehr gute Leistung aller Spielerinnen und ein, meiner Meinung nach, verdienter Auswärtssieg." So das Fazit von Trainer Stefan Hagedorn

Aufstellung: 1 Mel; 2 Fenja; 3 Jojo; 4 Jacky; 5 Steppi; 6 Laura; 7 Nina; 8 Svenja; 9 Thete; 10 Anna 11 Liesa; 12 Sasko; 13 Nicole und 14 Jasmin

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Banner

Aus der Bildergalerie

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
banner /* Hier ein Ersatzbild, wenn kein Flashplayer vorhanden */
©2009 SV Titania 26 Erkenschwick
Powered by Lollo_C aus RE